In unserer Hobbygruppe ist jeder gut aufgehoben, der nicht an Turnieren teilnehmen möchte, aber dennoch aktiv und hobbymäßig Hundesport  mit seinem Vierbeiner betreiben möchte. Aus dem umfangreichen Angebot der Hundesportarten werden knifflige Parcours oder witzige Aktionen zusammengestellt, die Mensch und Hund körperlich sowie geistig auslasten.  Solang ihr Hund noch aktiv und freudig bei der Arbeit teilnimmt, sind auch dem Alter keine Grenzen gesetzt. Auch Hunde mit körperlichen Defiziten sind nach einer Sichtung und Abwägung unserer Möglichkeiten herzlich willkommen. Dennoch muss eine Grundausbildung bei dem Hund-Mensch-Team vorhanden sein, sodass unser Trainingsbetrieb nicht gestört wird.

Ansprechpartner:

Sandra Benedix

hobbygruppe@vdh-kempten.de

Trainingszeit:

Samstag 10 Uhr -12 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Training vom 27.08.2016:  Auffrischung Erste Hilfe am Hund