Vom 11.-12. Mai fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Leistungsrichter war Wolfgang Wolf. Es war ein schönes Wochenende unter Hundesportfreunden mit sehr tollen Leistungen und auch einigen Qualifikationen für die anstehenden Bayerischen Meisterschaften. Wir konnten Gäste und Teilnehmer vom SGV Kempten Nord, HSV Gröbenzell, Hunde Sport Team Franken und aus der Schweiz begrüßen.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer! Vielen Dank Wolfgang Wolf für deine sportlich fairen Bewertungen! Vielen Dank an die Landwirte für das Fährtengelände und vielen Dank an alle Helfer!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 04.-05. Mai fand in Halle die Herder-WM statt. Unsere Anna ging dort mit ihrer Taiga an den Start.

Mit einer mega Leistung mit 90/93/88a  Gesamt 271 SG erreichten sie Platz 6!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Am 1. Mai fand der traditionelle Kreisgruppenpokalkampf/ Kuhschellenpokal statt. Ausrichter war der GSV Königsbrunn. Unser Verein stellte ein Team: Anna und Marianne gingen mit ihren "Rentnern" Woody (11 Jahre) und Resi (11 Jahre) an den Start.

Beide haben abgeliefert:

Anna und Woody erhielten 57,5 Punkte

Marianne und Resi erhielten 59 Punkte 

Mit Gesamt 116,5 Punkte landeten sie auf den 1. Platz und gewannen für den VdH Kempten e.V. die Kuhschelle!!

Wir freuen uns den Wanderpokal nun mit den drei Siegen 2015, 2019 und 2024 endgültig behalten zu dürfen!!

Vielen Dank an alle Schlachtenbummler für die Unterstützung! Vielen Dank an den GSV Königsbrunn für die Ausrichtung! Und nochmal herzlichen Glückwunsch an Woody, Resi, Anna und Marianne!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 07.04.2024 fand in Ingolstadt der BLV-Verbandstag statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die besten Hundesportler des Jahres 2023 in den jeweiligen Sparten geehrt.

Unsere Marianne wurde aufgrund ihrer Erfolge mit ihrer Resi (BLV BM IFH1 1. Platz, BLV BM IGP-FH 5. Platz, dhv DM IGP-FH 4. Platz) als Beste Sportlerin des Jahres 2023 in IFH1 geehrt. Herzlichen Glückwunsch!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Karfreitag, 29.03.2024, fand wieder unser traditionelles Kässpatzenessen im Verein statt. Es war ein sehr schöner und harmonischer Tag unter Vereinskollegen. Vielen Dank an Iris und Jojo für die super leckere Spatzen!!! Vielen Dank auch an alle anderen Helfer!!