Vom 05.-07. November fand die dhv Deutsche Meisterschaft FH in Einöllen statt. Von unserem Verein konnte sich Peter mit seinen beiden Hunden Krümel und Resi für diese Veranstaltung qualifizieren. Leider konnten beide Hunde die Prüfung nicht bestehen.

Krümel zeigte in der ersten Fährte Schwächen und konnte diese nicht zu Ende suchen. Dafür zeigte er in der zweiten Fährte, dass er es kann und ersuchte sich trotz einem überlaufenden Gegenstand 95 Punkte.

Resi zeigte sich in der ersten Fährte ungewohnt unkonzentriert. Sie konnte diese Fährte mit einer guten Arbeit beenden. In ihrer zweiten Fährte zeigte sie ihre gewohnte Sucheweise, kam aber im schwierigem Gelände aufgrund ihrer noch geringen FH-Erfahrung an ihre Grenzen, so dass im zweiten Spitzwinkel Abbruch war.

Dennoch gratulieren wir unserem Peter herzlichst  zu der Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft!!

                  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bayerischer Meister IFH1 2021

Peter Stöckle mit 

Resi Rückenwind von der Steinteichmühle

Vom 30./31. Oktober fand die BM IFH1 beim PSV Würzburg statt. Von unserem Verein konnten sich 4 Hundeführer mit 5 Hunden für die Veranstaltung qualifizieren.

Andi mit Nevio hatte leider ein wenig Los Pech. Das Team konnte auf schwierigem Gelände die Prüfung nicht erfolgreich beenden. Trotzdem ist es ein toller Erfolg dort starten zu können!!

Meli mit Chicco und Jürgen mit Ben erreichten jeweils 84 Punkte und teilten sich am Ende einen super 11. Platz!!

Peter mit Lugh suchten sehr gute 95 Punkte und landeten damit auf den hervorragenden 6. Platz!!

Peter mit Resi erreichten die volle Punktzahl 100 und wurden damit Bayerische Meister IFH1 2021!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmern!! Eine sehr schöne Vereinsleistung!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 16./17.10.2021 fand das FH Championat des DMC in Petersaurach/Mittelfranken statt. Unser Peter hatte sich mit seinem Krümel für diese Veranstaltung qualifizieren können.

Leider konnte das Team am zweiten Tag das Prüfungsziel nicht erreichen. Wir gratulieren trotzdem für die gezeigten Leistungen und für die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bayerischer Meister IGP-FH 2021


Peter Stöckle mit
Resi Rückenwind von der Steinteichmühle


Am 09./10.10.2021 fand die Bayerische Meisterschaft IGP FH statt. Ausrichter war der SGV Kempten Nord. Von unserem Verein ging Peter mit seinen zwei Hunden Resi Rückenwind von der Steinteichmühle und Krümel les Bétulacées an den Start.

Mit Resi wurde Peter mit zwei vorzüglichen Leistungen Bayerischer Meister IGP FH 2021!!

Und mit Krümel belegte Peter den dritten Platz!!

Damit hat er sich mit beiden Hunden auf die Deutsche Meisterschaft des dhv 2021 qualifiziert! Herzlichen Glückwunch!!

Vielen Dank an die vielen Schlachtenbummler vor Ort für die Unterstützung! Danke auch an den SGV Kempten Nord für die hervorragende Ausrichtung!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25./26.09.2021 fand in Rottweil das DMC Championat (Deutsche Meisterschaft des Rassezuchtverbandes Deutscher Malinois Club e.V.)  und in Hirschau die dhv DM IGP statt. Unser Peter hatte sich mit seiner Resi für beide Veranstaltungen qualifiziert und entschied sich für einen Start beim DMC. Trotz einem großen Patzer in der Unterordnung landete das Team in dem starken Teilnehmerfeld auf Platz 9!! Herzlichen Glückwunsch!! 

Vielen Dank an die Schlachtenbummler vor Ort für die Unterstützung!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 05.09.2021 fand unsere Vereinsprüfung statt. Leistungsrichter war Kurt Husak. Neben unseren Vereinsmitgliedern durften wir auch Hundefreunde von den Flinken Pfoten Allgäu und dem GSV Königsbrunn begrüssen.

Vielen Dank an Kurt Husak für das faire Richten und ausführliche Besprechen der Leistungen, vielen Dank an alle Helfer und ein besonderer Dank geht an die Landwirte für das Bereitstellen des Fährtengelände!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die gezeigten Leistungen!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 28./29. August 2021 fand beim HSV Hirschau die BLV Bayerische Meisterschaft FCI IGP statt. Aus unserem Verein ging Peter mit seiner Resi an den Start. Resi war der älteste Hund der Veranstaltung. Obwohl Peter erst seit diesem Jahr die Resi führt, zeigte das Team eine tolle Leistung und landete am Ende trotz zweier dicker Patzer auf dem 10. Platz! Das Team hat sich damit auf die dhv Deutsche Meisterschaft 2021 qualifiziert!! Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an die Schlachtenbummler vor Ort und die Daumendrücker zu Hause!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 14./15. August 2021 fand bei uns ein Schutzdienst- und Helferworkshop mit Stefan Hildebrand statt. Bei bestem Sommerwetter wurden die teilnehmenden Hunde von Stefan oder unter dessen Anleitung von den teilnehmenden Helfern gearbeitet. Vielen Dank Stefan für das sehr lehrreiche Wochenende! Vielen Dank auch an den benachbarten SV 29 für die Benutzung des Sportplatzes und vielen Dank an alle Helfer!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Verein veranstaltet am 14./15. August 2021 einen Schutzdienst- und Helferworkshop IGP mit Stefan Hildebrand. Näheres ist der Einladung zu entnehmen!!

Einladung/Meldeformlar 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Verein veranstaltet am 18./19. September 2021 ein Unterordnungsseminar und am 23./24. Oktober 2021 ein Fährtenseminar mit Sue Chandraratne und Maureen Wagener. Näheres ist den Einladungen zu entnehmen!!

Einladung/Meldeformular Unterordnungsseminar

Einladung/Meldeformular Fährtenseminar