1. Mai - Kuhschellen- BH- Pokal der KG 9

     Sieger VdH Kempten e.V.

     Team  Günther und Jürgen





Am 1. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein der Kuhschellen-BH-Pokal der KG 9 beim SGV Benningen statt. Unser Verein konnte folgende drei Teams stellen:

Günther mit Joe/Jürgen mit Ben

Peter mit Krümel/Marianne mit Resi

Sandra mit Callie/Iris mit Emma

Alle drei Teams konnten sich mit hervorragenden Leistungen unter den Top Ten platzieren. Und das Team Günther und Jürgen konnten den Wettkampf und die Kuhschelle für den VdH Kempten gewinnen!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Vielen Dank auch an die Schlachtenbummler für ihre Unterstützung und an den SGV Benningen für die hervorragende Organisation!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Karfreitag, 19. April, fand wieder unser traditionelles Kässspatzenessen im Verein statt. Bei schönstem Sommerwetter suchten zunächst die Kinder die vom "Osterhasen" versteckten Nester. Anschließend ließ man sich in geselliger Runde die leckeren Kässspatzen schmecken. Vielen Dank ans Küchenteam Iris, Meli und Jojo und ans Thekenteam Jessica, Valeria, Timo und Jürgen!!

Der Verein wünscht allen Frohe Ostern und erholsame Feiertage!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 07. April fand in Grafrath der BLV-Verbandstag statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unsere Janna als Beste Hundeführerin 2018 Agility Jugend geehrt. Janna wurde 2018 Bayerische Jugendmeisterin in Agility A2 small mit ihren Ajax vom Storchengrund.

Desweiteren wurde Janna durch den Präsidenten Claus Wilimzig und den Vizepräsidenten Hartmut Preuß das Jugendsportabzeichen in Silber verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 16./17. März fand beim VdH Mindelheim das Schutzdiensthelferseminar der Kreisgruppe IX statt. Von unserem Verein nahmen Peter als Schutzdiensthelfer und Marianne als Hundeführerin teil.  Bei harmonischer Stimmung wurden verschiedenste Trainingsmethoden ausgetauscht. Junge Helfer konnten an erfahrenden Hunden ihr Können erweitern. Vielen Dank nochmal an den VdH Mindelheim für die hervorragende Verpflegung!