Am 13./14. August fand beim SGV Penzberg ein Fährtenlegerlehrgang des BLV statt. Von unserem Verein nahmen Iris und Jojo teil.  Am Samstag wurden die Teilnehmer im praktischen und theoretischen Teil unterrichtet, am Sonntag fand die Prüfung zum geprüften Fährtenleger im BLV statt. Beide konnten die Prüfung erfolgreich ablegen. Wir freuen uns Nachwuchsfährtenleger im Verein zu haben. Herzlichen Glückwunsch!! 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25./26. Juni fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Leistungrichter war Gerd Biberger. Wir durften Hundesportfreunde vom SGV Benningen, SV OG Wolfis, HSF Möttingen, HSF Königsdorf und HF Rednitzhembach begrüßen.

Trotz der heißen Temperaturen zeigten die Hunde und Hundeführer hervorragende Leistungen. Mehrere Teams konnten Qualifikationsergebnisse für die anstehenden BM's erreichen!! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer!!

Am Samstagabend ließen wir den Prüfungstag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen!

Vielen Dank nochmal an unseren Leistungsrichter Gerd Biberger, vielen Dank an unsere Landwirte fürs Fährtengelände und vielen Dank an alle Helfer im Hintergrund!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 27.-29. Mai fand das DMC Championat in Karlsdorf-Neuthard statt. Unser Peter ging dort mit seiner Resi an den Start. 

Nach einer hervorragenden Fährte im schwierigem Gelände und einer sehr schönen Unterordnung, zeigte Resi einen Schutzdienst mit sehr guten Einstiegen und vollen Griffen. Leider ließ Resi beim letzten Anbiss nicht mehr ab, so dass das Team disqualifiziert wurde.

Resi verabschiedete sich mit ihrer hervorragenden Vorstellung von der IGP Bühne. Mit ihren 9 Jahren war sie der älteste Hund der Veranstaltung! Vielen Dank an die Schlachtenbummler für die Unterstützung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 1. Mai 2022 fand nach zwei Jahren Coronapause wieder der Kuhschellenpokal der Kreisgruppe IX statt. Unser Verein konnte mit Jenny und ihrer Lexy, Iris mit ihrem Orso und ihrer Emma und Jürgen mit seinem Ben zwei Teams stellen. Leider konnten wir den Titel bzw. die Kuhschelle nicht verteidigen. Dennoch zeigten alle Teilnehmer eine sehr schöne Arbeit zu der wir herzlichst gratulieren! Vielen Dank an alle Schlachtenbummler für die Unterstützung!

Unser Glückwunsch geht an den diesjährigen Kuhschellengewinner SGV Benningen! Vielen Dank an den Ausrichter PSV Oberstdorf. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Es war ein sehr schöner und gemütlicher Hundesporttag!