Wir haben Winterpause!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 19./20. November fand beim HSV Kelheim-Affecking die BLV-Helfersichtung statt. Unsere Helfer Alex und Jojo nahmen daran teil. Jenny und Jürgen stellten hierfür ihre Hunde Lexy und Ben zur Verfügung. Vielen Dank hierfür!!

Alex und Jenny mussten leider am zweiten Tag wegen einem privaten Notfall das Seminar abbrechen, wir wünschen alles Gute und Gute Besserung!!

Jojo konnte am zweiten Tag die Prüfung für Schutzdiensthelfer Stufe 2 (Wettkampfhelfer im Schutzdienst) bestehen. Herzlichen Glückwunsch!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 29./30. Oktober fand die Bayerische Meisterschaft IFH1 in Bad Kissingen statt. Von unserem Verein gingen drei Teams an den Start.

Andi und seine Amica konnten die Fährte leider nicht erfolgreich beenden. Aber allein die Qualifikation zur Bayerischen ist eine hervorragende Leistung!!

Jürgen und sein Ben zeigten eine sehr gute Suchleistung, allerdings zeigte Ben keinen einzigsten Gegenstand an. Mit 75 Punkten landete das Team auf dem 16. Platz!!

Peter und seine Resi zeigten eine sehr gute Arbeit. Auf dem ersten Schenkel war Resi leider etwas unkonzentriert und überlief den ersten Gegenstand, der Rest der Fährte war vorbildlich. Mit 94 Punkten landete das Team auf den 6. Platz!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!! Vielen Dank an den ausrichtenden Verein GSV Bad Kissingen für die perfekte Organisation, wir haben uns sehr wohl gefühlt!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 15./16. Oktober fand unsere Herbstprüfung statt. Leistungsrichter war Franz Kasparek. Schön war es, dass Erstlingshundeführer sowie "alte Hasen" an den Start gingen. Erfreulich war es auch, dass wir Hundesportfreunde vom SGV Benningen, GSV Großaitingen, HSV Kaufbeuren, GSHV München Nord, HSF Möttingen  und SV OG Oberallgäu begrüßen durften. Insgesamt wurden an beiden Tagen 1x SKN/BH/VT, 2x FPr1, 2x FPr2, 4xFH1, 7xFH2, 2xIGP1, 1xIGP2, 2xIGP3 vorgeführt. Bei bestem Hundewetter wurden hervorragende Leistungen gezeigt und bereits Qualifikationen für die Bayerischen Meisterschaften 2023 erreicht. Wir bedanken uns bei unserem Leistungsrichter Franz Kasparek, bei allen Helfern im Hintergrund und vorallem bei den Landwirten für das Fährtengelände!! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 08./09. Oktober fand die BLV BM IGP-FH in Nordendorf statt. Unser Titelverteidiger Peter ging nicht an den Start, da er dort als Leistungsrichteranwärter tätig war. Unsere Iris und unser Jojo unterstützten das Fährtenlegerteam, ohne eine solche Veranstaltung nicht stattfinden kann.

Als Teilnehmer konnten sich unsere Uschi mit ihrem Karlos und unser Ortwin mit seiner Hilde qualifizieren. Nachdem am ersten Tag schon fast die Hälfte der Teilnehmer das Ziel nicht erreichten, lagen beide mit einer erfolgreichen Fährte gut im Rennen. Leider konnten beide Teams am zweiten Tag die Fährte nicht beenden.

Wir gratulieren beiden ganz herzlichst zur Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem diesjährigen Verbandstag im August wurde unser Peter zum Besten Sportler des Jahres 2021 in IFH1 und IGP-FH ausgezeichnet!! Herzlichen Glückwunsch!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 27./28. August fand beim HSV Mühldorf die BLV BM IGP statt. Unser Peter war dort als Leistungsrichteranwärter dabei und konnte für sein späteres Amt viel Erfahrung sammeln.

Von unserem Verein konnte sich Jenny mit ihrer Lexy für die Veranstaltung qualifizieren. Das Team erreichte mit ihren gezeigten Leistungen den hervorragenden 12. Platz! Herzlichen Glückwunsch!!

Vielen Dank auch an die mitgereisten Schlachtenbummler für die Unterstützung vor Ort und vielen Dank an den ausrichtenden Verein HSV Mühldorf für die hervorragende Organisation! Wir haben uns bei Euch Wohl gefühlt!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 13./14. August fand beim SGV Penzberg ein Fährtenlegerlehrgang des BLV statt. Von unserem Verein nahmen Iris und Jojo teil.  Am Samstag wurden die Teilnehmer im praktischen und theoretischen Teil unterrichtet, am Sonntag fand die Prüfung zum geprüften Fährtenleger im BLV statt. Beide konnten die Prüfung erfolgreich ablegen. Wir freuen uns Nachwuchsfährtenleger im Verein zu haben. Herzlichen Glückwunsch!! 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25./26. Juni fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Leistungrichter war Gerd Biberger. Wir durften Hundesportfreunde vom SGV Benningen, SV OG Wolfis, HSF Möttingen, HSF Königsdorf und HF Rednitzhembach begrüßen.

Trotz der heißen Temperaturen zeigten die Hunde und Hundeführer hervorragende Leistungen. Mehrere Teams konnten Qualifikationsergebnisse für die anstehenden BM's erreichen!! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer!!

Am Samstagabend ließen wir den Prüfungstag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen!

Vielen Dank nochmal an unseren Leistungsrichter Gerd Biberger, vielen Dank an unsere Landwirte fürs Fährtengelände und vielen Dank an alle Helfer im Hintergrund!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 27.-29. Mai fand das DMC Championat in Karlsdorf-Neuthard statt. Unser Peter ging dort mit seiner Resi an den Start. 

Nach einer hervorragenden Fährte im schwierigem Gelände und einer sehr schönen Unterordnung, zeigte Resi einen Schutzdienst mit sehr guten Einstiegen und vollen Griffen. Leider ließ Resi beim letzten Anbiss nicht mehr ab, so dass das Team disqualifiziert wurde.

Resi verabschiedete sich mit ihrer hervorragenden Vorstellung von der IGP Bühne. Mit ihren 9 Jahren war sie der älteste Hund der Veranstaltung! Vielen Dank an die Schlachtenbummler für die Unterstützung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 1. Mai 2022 fand nach zwei Jahren Coronapause wieder der Kuhschellenpokal der Kreisgruppe IX statt. Unser Verein konnte mit Jenny und ihrer Lexy, Iris mit ihrem Orso und ihrer Emma und Jürgen mit seinem Ben zwei Teams stellen. Leider konnten wir den Titel bzw. die Kuhschelle nicht verteidigen. Dennoch zeigten alle Teilnehmer eine sehr schöne Arbeit zu der wir herzlichst gratulieren! Vielen Dank an alle Schlachtenbummler für die Unterstützung!

Unser Glückwunsch geht an den diesjährigen Kuhschellengewinner SGV Benningen! Vielen Dank an den Ausrichter PSV Oberstdorf. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Es war ein sehr schöner und gemütlicher Hundesporttag!