Am 17./18.10.2020 fand unsere Herbstprüfung statt. Als Leistungsrichter durften wir Kurt Husak begrüßen. Insgesamt wurden 3xFpr1, 1x Fpr2, 8x FH1, 2xFH2 und 2xIGP3 vorgeführt. In der IGP kam der Nachwuchshelfer Max zu seinem ersten Prüfungseinsatz, welchen er mit Bravour meisterte. Herzlichen Glückwunsch!!

Erfreulicherweise konnten wir Hundefreunde vom GSV Königsbrunn und SV OG Oberallgäu begrüssen!!

Vielen Dank an Kurt Husak für das faire Richten und ausführliche Besprechen der Leistungen, vielen Dank an alle Helfer und ein besonderer Dank geht an die Landwirte für das Bereitstellen des Fährtengelände!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die gezeigten Leistungen!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 29.08.2020 fand unsere Sommerprüfung statt. Da in unserem Sportverband BLV, anders als in den meisten Rassezuchtverbänden, im IGP-Sport zum derzeitigem Zeitpunkt noch keine Fährten- und Schutzhundeprüfungen erlaubt waren, wurden "lediglich" Begleithundeprüfungen vorgeführt. Wir konnten auch Hundeführer vom SGV Benningen begrüßen. Leistungsrichter war Kurt Husak.

Trotz Regenwetter wurde den Zuschauern sehr gute Leistungen gezeigt. Leider konnten nicht alle Teilnehmer ihr Prüfungsziel erreichen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, dem Leistungsrichter Kurt Husak, Helfern und Zuschauern für den gelungenen Tag!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Verein veranstaltet am 3./4. Oktober 2020 ein Schutzdienstseminar mit Sebastian Schäfer. Näheres ist der Einladung zu entnehmen!

Einladung/Meldeformular

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Verein veranstaltet am 5./6. September 2020 ein Unterordnungsseminar mit Sue Chandraratne und Maureen Wagener.  Näheres ist der Einladung zu entnehmen!  NUR NOCH TEILNAHME OHNE HUND MÖGLICH!!!!

Einladung/Meldeformular

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein paar Fleißige aus unserer Fährtengruppe haben die Winterpause genutzt und haben, unter Anleitung unserer Franzi, über den Winter im Vereinsheim, bzw. wenns Wetter passte auch auf den Platz, Gegenstandsverweisung geübt. Weiter so!!